logo

Diskussionsforum (Archiv)

Alle Themen anzeigen

frein-vapeur sur isolation intérieure zone montagne
fabienblanc (2 Beiträge)
am 23.6.17

mur bouchet agglo2+proclima 15 02 17, U=0,215

Ouvrir un élément de construction dans le calculateur de valeur U

Bonjour, la pose d'un frein-vapeur sur isolation intérieure liège d'un mur en agglo datant de 1969 montre de la condensation au niveau isolant mur. Le frein-vapeur intesana de proclima parait le plus approprié pour traiter le problème par contre l'utilisation est prévue pour une diffusion par l'extérieur, chose guère possible puisque le mur est en agglo. Un essai avec Proclima DT et DU adapté à l'isolation intérieure ne résout pas le problème et donne une condensation avec 53 jours de séchage pour -5 or les températures de décembre à mi mars tournent autour pour la plupart du temps de -10 à -15 (une étude de chauffage des années 1980 prenait en compte -18 comme température d'étude (peut- être était-ce pour calculer la puissance de la chaudière car les baisses ponctuelles à -20 -25 surviennent, généralement de courte durée mais ces dernières années il est survenu un épisode de presque trois semaines entre -20 et -25). Voici pourquoi je me pose la question du choix du frein-vapeur par rapport à la température et sa durée de même si l'usage diffusion externe pourrait malgré tout convenir. Une suggestion si effectivement la durée et le niveau de température jouent un rôle important, l'ajout dans la calculette d'une possibilité de choix zone montagne (prise en compte dans l'établissement de normes) pourrait régler la question, mais peut-être cela représente beaucoup de difficultés ou problèmes voire n'est pas possible, ce que j'ignore. Merci d'avance
fabienblanc (2 Beiträge)
am 29.6.17
Hallo, die Installation einer Dampfbremse auf Innendämmung Kork Wand Spanplatten aus dem Jahr 1969 zeigt Kondensationswandisolationspegel. Die Dampfbremse intesana von ProClima scheint am besten geeignet, das Problem zu adressieren gegen die Verwendung für die Ausstrahlung von außen geplant ist, etwas kaum möglich, da die Wand Spanplatten ist. Ein Test mit Proclima DT und MIR geeignet für Innendämmung nicht das Problem lösen und Kondensation und mit 53 Tagen Trocknung bis -5 oder Temperaturen von Dezember bis Mitte März meist zu drehen gibt um von -10 bis - 15 (a 1980ern Heizung Studie berücksichtigte Temperatur -18 Studie (vielleicht ist es die Leistung des Kessels zu berechnen, weil der Punkt -20 verringert -25 auftritt, in der Regel kurz, aber diese den letzten Jahren kam es zu einer Episode von fast 3 Wochen zwischen -20 und -25). Hier ist der Grund frage ich mich, die Wahl der Dampfbremse in Bezug auf die Temperatur und Dauer der Anwendung, auch wenn die Reichweite konnte noch alle einig. ein Vorschlag, wenn in der Tat die Dauer und Temperaturniveau ist wichtig, eine Möglichkeit der Wahl Berge im Rechner Hinzufügen (berücksichtigt in Standards zu setzen) konnte lösen die Sache, aber vielleicht das ist eine Menge von Schwierigkeiten oder Probleme oder nicht möglich ist, weiß ich nicht. Vielen Dank im Voraus

Entschuldigen Sie meine Rechtschreibung, ich spreche kein Deutsch und verwendet Google-Übersetzung!

Alle Themen anzeigen

Nutzen Sie bereits den besten Zugang zu Ubakus.de?

Basis-Konto
(kostenlos)
Plus-Option
Infos & Kosten
PDF-Option
Infos & Kosten
Profi-Option
Infos & Kosten
U-Wertcheckcheckcheckcheck
Feuchteschutzcheckcheckcheckcheck
Hitzeschutzcheckcheckcheckcheck
Wärmeverlustecheckcheckcheckcheck
Ökobilanzcheckcheckcheckcheck
Gewerbliche Nutzung checkcheckcheck
Gekreuzte Balkenlagen checkcheckcheck
Anpassbares PDF-Dokument checkcheck
Baustofffarbe frei wählbar checkcheck
Baustoffe aus DIN 4108-4 & DIN 10456 checkcheck
U-Wert nach DIN 6946 checkcheck
Feuchteschutz nach DIN 4108-3 checkcheck
3D-Ansicht im PDF-Dokument check
Berechnungen in Ordnern speichern check
Eigene Wärmeübergangswiderstände check
Speicherplätze für Berechnungen151002501000
Eigene Baustoffe3100100100
  Konto erstellen Jetzt testen Jetzt testen Jetzt testen
Alle Angaben und Berechnungen dienen nur der Information und müssen vor einer Nutzung von einer sachverständigen Person überprüft werden. Im Übrigen gelten unsere AGB.
Die gewerbliche Nutzung ist mit Plus-Option, PDF-Option oder Profi-Option gestattet.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und Ihre U-Wert-Berechnungen zu verarbeiten. Weitere Infos

Akzeptieren Seite verlassen